Melanie Borner

Geboren und aufgewachsen bin ich in Oberbuchsiten. Schon als Teenager kam ich mit der Podologie in Berührung, mein Mami hatte immer sehr trockene Füsse und ich durfte nach Herzenslust feilen, salben und pflegen. Ein prägendes Vergnügen, das erklärt warum ich mich für diesen Beruf entschieden habe. Es gefällt mir für das Wohlbefinden meiner Kunden zu sorgen, während sie sich eine kleine Auszeit vom Alltag gönnen, und natürlich darf dabei ein lockeres Schwätzchen nicht fehlen.

 

Meine Ausbildung zur Podologin EFZ habe ich 2005 in Trimbach, in der Fusspraxis Tellenbach absolviert und mich danach zum Thema Diabetes weitergebildet. Seit 2009 bin ich anerkanntes Mitglied im Schweizerischen Podologenverband.

 

Mein Wunsch nach Selbständigkeit wurde dank privater Unterstützung, sorgfältiger Planung und trotz schlaflosen Nächten, am 8. März 2014 in Hägendorf, an der Gäustrasse 4 Wirklichkeit.

 

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meiner Familie und mit Freunden. Mein Hobby oder vielmehr meine Leidenschaft ist die Guggenmusik, ich spiele seit 10 Jahren Trompete und mache immer über die „schönste Jahreszeit“ Ferien und geniesse die Fasnacht in vollen Zügen.

 


Svenja Hellbach

Ich bin am 24. Februar 2004 in Kappel geboren und aufgewachsen.

 

2018 durfte ich in der Praxis von Melanie eine Schnupperlehre absolvieren. Die verschiedenen Tätigkeiten und das gepflegte Arbeitsumfeld haben mir sehr gefallen und nach diesem Probelauf war ich mir sicher, dass ich den Beruf der Podologin erlernen will.

 

2022 habe ich meine Ausbildung zur Podologin EFZ in Trimbach erfolgreich abgeschlossen und nun arbeite ich zu 100% bei Studerpodologie, hier in Hägendorf. Es gefällt mir, in meiner gewohnten Region arbeiten zu dürfen. Als Ausgleich zu meiner meist sitzenden Tätigkeit, mache ich gerne Sport und engagiere mich in einem Unihockey-Verein. 

 

Ich freue mich sehr, hier weitere Erfahrungen zu sammeln.